Was versteht man unter Homöopathie ?

Das Wort Homöopathie ist abgeleitet aus den Wörtern homoios (griech. ähnlich) und pathos (griech. Leiden). Die Aufgabe homöopathischer Arzneimittel besteht darin, die natürlichen, körpereigenen Abwehrmechanismen und die Selbstheilungskräfte des Menschen oder des Tieres in Gang zu bringen oder zu verstärken. Dies tun homöopathische Arzneimittel durch Ausübung feinster Reize auf den Organismus. Eine solche Wirkungsweise ist für den Patienten sehr bedeutungsvoll, weil sich der erkrankte Organismus am besten selber heilen soll.

Da Homöopathika, im Gegensatz zu chemischen oder pflanzlichen Arzneimitteln, nicht dank einer bestimmten Menge Arzneisubstanz wirken, sondern durch immaterielle Reize, haben sie ganz besondere Vorteile:

• keine schädlichen Nebenwirkungen
  • keine unerwünschten Reaktionen mit anderen Medikamenten,    Genuss- oder   Lebensmitteln
  • gute Verträglichkeit
  • keine Unterdrückung von Symptomen
  • Ausheilung akuter Beschwerden und damit Verhinderung der     Entstehung chronischer (andauernder) Erkrankungen
  • keine Gefahr der Überdosierung
  • weder Suchtgefahr noch Beeinträchtigung der Sinne (z.B. Reaktionsvermögen, Sehschärfe)
  • Eignung für Mensch und Tier

All diese Vorteile führen dazu, dass homöopathische Arzneimittel für die Behandlung von Säuglingen, Kindern, Schwangeren und arzneimittelempfindlichen Personen besonders geeignet sind.
Weiterführende Links: www.omida.ch, www.similasan.ch

Wir führen eine grosse Auswahl an homöopathischen Arzneimitteln. Sollten wir eine Substanz nicht an Lager haben, so besorgen wir diese gerne für Sie!